#1 Dachboden ausbauen von PurpleHaze 04.10.2018 11:07

avatar

Hello,

ich baue gerade meinen Dachboden aus und möchte es so richtig bequem machen damit ich mit meinen Freunden ordentlich
abdampfen kann! So mit Chill-Ecke, Fernseher und vielen Kissen etc.
Aber ein kleines Highlight soll es auch geben:
Und zwar fände ich es lustig, wenn ein Teil des Bodens verglast wäre und man dann auf die darunter liegende Küche schauen könnte.
Meint ihr, dass ist mit Sicherheitsglas machbar oder eher nicht?

#2 RE: Dachboden ausbauen von Pfanie 04.10.2018 12:38

avatar

Das ist waghalsig die idee ist gut
Aber sollte berechnet werden wegen traglast

Würde ich nicht einfach so machen

Mfg
Pfanie

#3 RE: Dachboden ausbauen von PiffPaffPass 05.10.2018 12:22

Moin!
Das hört sich wirklich richtig deluxe an!
Auch das Highlight. Ich denke, dass man das schon umsetzen kann aber du solltest das wirklich nicht alleine machen. Die Statik muss stimmen
und du musst ja auch einen Teil aus dem Boden entfernen. Nicht dass du am End irgendwelche Balken zersäbelst. Begehbarer Glasboden ist
immer Sicherheitsglas ( https://www.glasprofi24.de/begehbares-glas ) was auch einiges aushält.
Hast du Freunde, die sich mit so etwas auskennen oder eventuell kennen deine Eltern jemanden.

Und am Dachboden würde ich auch noch aufpassen, wenn die Kohle mal verschüttet wird oder so. Nicht das dann direkt irgendwas abfackelt :D

#4 RE: Dachboden ausbauen von Pfanie 13.10.2018 23:37

avatar

so sehe ich das auch
ich finde das Projekt auch sehr gut
aber wie gesagt auch sehr riskant ohne Statiker
halte uns auf dem laufenden !!

Mfg
Pfanie

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz